Oy Vey! My son is gay!!

USA 2010, 86 min, OV mit engl. Untertiteln

Shirley Hirsch liebt ihren Sohn Nelson so, wie nur eine jüdische Mame lieben kann – wo bleibt die Braut? Die Enkel?

Nelson aber ist schwul und lebt mit dem Italo-Amerikaner Angelo zusammen, was seine Eltern nicht ahnen. Sie glauben, ihr „Boychik“ würde ein Playboy-Playmate Daten. Der Herr Papa ist vom Centerfold auch ganz begeistert… – Carmen Elektra zieht hier ihr eigenes Image hinreißend durch den Badeschaum. Vincent Pastore aus den „Sopranos“ gibt Angelos Mafia-Papa in einer flotten Komödie, die aber auch Themen wie Homo-Ehe und Adoptionsrecht ernst nimmt. Der Festival-Hit aus den USA als sommerliche Österreich-Premiere


Oy Vey! My son is gay!!

Regie: Evgeny Afineevsky
Buch: Evgeny Afineevsky
Mit: Lainie Kazan, Saul Rubinek, Vincent Pastore, John Lloyd Young, Jai Rodriguez, Bruce Vilanch, Shelly Burch, Alexandra Mamaliger, Carmen Electra
Musik: Lilo Fedida, Eddie Grimberg

Mit Einführung von Klaus Davidowicz und Frank Stern und anschließendem Publikumsgespräch.