Love Is Thicker Than Water

UK / NL 2016, 105 min, OV mit engl. UT

Er kommt aus dem walisischen Arbeitermilieu, sie ist angehende Cellistin und gehört zur Londoner jüdischen Mittelschicht. Uptown-Girl-meets-Downtown Boy auf britisch-jüdisch, allerdings haben die zwei Familien eindeutig zu viel mitzureden. Eine Liebeskomödie im heutigen England, die gerade aufgrund ihrer zwischenmenschlichen Botschaft mehr ist als ein Romeo-und-Julia-Spiel.

Der Film setzt sich filmisch gekonnt und provokativ mit Traditionen, Vorurteilen und dem ganz aktuellen Antisemitismus auseinander, ohne die Liebesgeschichte aus dem visuellen Rahmen zu lassen. (fs)


Love Is Thicker Than Water

Regie: Emily Harris, Ate de Jong
Buch: Ate de Jong
Mit: Lydia Wilson, Johnny Flynn, Ellie Kendrick, Al Weaver, Jessica Gunning, Hedydd Dylan

Mit Einführung von Klaus Davidowicz und Frank Stern und anschließendem Publikumsgespräch