Working Woman / Isha Ovedet

IL 2018, 93 min, Hebr. mit engl. UT


Der Gewinner des Israelischen Oscar 2019 zeigt eine aktuelle und zeitlose Geschichte. Eine engagierte junge Frau sieht sich den rücksichtslosen Avancen ihres Chefs ausgesetzt. Wie kann sie das ihrem Mann erzählen, wenn doch die Familie von ihren Einkommen mit abhängt? Wo sind die Grenzen, was bedeutet die Würde einer Frau in einer männlich bestimmten Geschäftswelt?

Die Regisseurin Michal Aviad und der Kameramann Daniel Miller bestechen durch eine unmittelbar uns betreffende und fordernde Umsetzung von Bedrohung, Trauma, Angst und Wut.
Einer der besten israelischen Filme 2019! (fs)

..

In Kooperation mit der Botschaft des Staates Israel 


Working Woman / Isha Ovedet

Regie: Michal Aviad
Buch: Michal Aviad, Sharon Azulay, Michal Vinik
Mit: Liron Ben-Shlush, Menashe Noy, Oshri Cohen, Corinne Hayat, Dorit Lev-Ari, Sarah Markowitz, Irit Sheleg
Kamera: Daniel Miller

Mit Einführung von Klaus Davidowicz und Frank Stern und anschließendem Publikumsgespräch.